Worauf-achten-beim-Immobilienverkauf_s-finanz-immobilienmakler-euskirchen.jpg

Immobilienverkauf leicht gemacht

Jetzt ist die beste Zeit, um Ihre Immobilie zu verkaufen. Um dabei nichts dem Zufall zu überlassen, vertrauen Sie auf unsere Kompetenz und langjährige Erfahrung. Wir begleiten Sie beim kompletten Verkaufsprozess von der Exposè-Erstellung bis zur Objektübergabe und erklären Ihnen in unserem Blogbeitrag vorab schon mal, worauf es beim Immobilienverkauf ankommt.

Als Marktführer in der Region mit über 100 vermittelten Objekten und als Mitglied im größten Maklerverbund Deutschlands garantieren wir Ihnen eine seriöse und qualitativ hochwertige Beratung von Anfang an. Unsere Kundinnen und Kunden schätzen dabei nicht nur unsere umfangreichen Marktkenntnisse und langjährige Erfahrung, sondern vor allem den persönlichen und individuellen Service. Ihr Vorteil: Sie haben einen festen Ansprechpartner*in, der Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Gemeinsam finden wir die/den Käufer*in, der zu Ihrer Immobilie passt.

Die Bewertung

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch, in dem wir Sie genau über unsere einzelnen Schritte aufklären, starten wir nach der Besichtigung Ihrer Immobilie mit der Bewertung und der Preisbestimmung. Verschiedene Faktoren spielen hier eine wesentliche Rolle: Wie ist die Lage Ihrer Immobilie, in welcher Stadt oder in welchem Stadtteil befindet sich diese, wie groß ist das Grundstück, wie die Ausrichtung und der Bodenrichtwert (= Wert für einen Quadratmeter unbebauten Boden) und wie ist die aktuelle Nutzung (= frei oder vermietet)? Daraus ermitteln wir den bestmöglichen Verkaufspreis.

Das Exposé

Dann erstellen wir eine faktische und bestmögliche Darstellung Ihrer Immobilie. Und da der Spruch „Der erste Eindruck zählt“ auch für Ihre Immobilie gilt, rücken wir diese für Sie ins rechte Licht. Auf Wunsch beauftragen wir auch einen Innenarchitekten, der Sie mit einem „Home-Staging“ unterstützt. Gemeint ist damit das vorübergehende Einrichten leerstehender Räume oder der ganzen Immobilie, um die Stärken der Immobilie herauszustellen und diese erlebbar zu machen. Noch ein Tipp, bevor wir final hochwertige Fotos erstellen: Achten Sie auf Sauberkeit, Ordnung und führen Sie am besten auch kleinere Reparaturarbeiten selber durch. Je besser die Fotos, desto höher die Nachfrage und desto mehr potentielle Käufer*innen melden sich erfahrungsgemäß.

Die Verkaufsphase

Um schnellstmöglich einen Käufer zu finden, greifen wir auf effektive Vermarktungsinstrumente zurück. Neben den klassischen Immobilienportalen präsentieren wir Ihre Immobilie auch auf unserer eigenen Webseite und nutzen die Aushängeflächen in unseren 15 Beratungscentern. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, dass wir Ihre Immobilie exklusiv im Newsletter der Kreissparkasse Euskirchen als „Immobilie des Monats“ platzieren und so eine höhere Aufmerksamkeit generieren. Auch unser kostenloser VIP-Service ist eine zusätzliche Möglichkeit, fokussiert Interesse zu wecken. Potentielle Käufer können sich bei uns registrieren lassen, wenn sie einen bestimmten Objekttyp suchen und bekommen exklusiv noch vor Veröffentlichung die passende Immobilie vorgestellt.

Besichtigungstermine finden in Absprache mit Ihnen statt und werden von uns durchgeführt.

Die Abwicklung

Ist ein Käufer gefunden, kümmern wir uns selbstverständlich auch um die nächsten Schritte, wie z.B. die Prüfung der Bonität, das Aufsetzen des Kaufvertrages und den Weg zum Notar.

Uns ist es wichtig, dass wir Sie von Anfang an auf Ihrem Weg des Immobilienverkaufes begleiten und stehen Ihnen selbstverständlich jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Sie wünschen eine diskrete und seriöse Vermarktung? Vereinbaren Sie gerne einen unverbindlichen Beratungstermin mit uns.

Leben im Umbruch? Wir unterstützen Sie

• hauskaufen_s-finanz-immobilienmakler-euskirchen.jpg

Immobilie im Kreis Euskirchen gesucht?

Immobiliensuche – so geht's

Entscheiden Sie sich zum Kauf eines Hauses oder einer Eigentumswohnung, fühlt sich das wie ein großes Abenteuer an. Wir begleiten Sie von Anfang an und unterstützen Sie nicht nur bei der Suche an sich, sondern sind auch der richtige Partner in Sachen Finanzierung und Versicherung. Was Sie generell beachten sollten? Das erklären wir Ihnen hier.

Wie können wir Ihnen helfen?

Es gibt kein Problem, keine Notlage oder sonstige Lebenssituation, in der wir nicht schon seit Jahren erprobt sind. Kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Kennenlerngespräch, bei dem wir Sie zu Ihrem Anliegen beraten können.